Verpackungen sind weit mehr als nur eine Hülle zum Schutz des Produkts – sie sind ein entscheidender Wirtschaftsfaktor. Erfahrungen aus der Praxis zeigen, dass ein strategisch durchdachtes Design den Absatz um bis zu 30 % steigern kann.
Gerade für B2B-Unternehmen mit meist technischen und chemischen Produkten bietet sich hier enormes Potenzial, um Kunden stärker zu begeistern, sich stärker vom Wettbewerb abzugrenzen und den Wert der Marke zu erhöhen.
Auch B2C-Hersteller finden in diesem Blog interessante Themen.
In diesem Blog beleuchte ich die wichtigsten Trends, Erfolgsstrategien und Praxisbeispiele rund um Verpackungsdesign – und zeige, wie Unternehmen durch clevere Konzepte messbare Wettbewerbsvorteile erzielen können.

  • Consultant – gemeinsam mit Ihnen identifiziere ich Potentiale zur Optimierung in Strategie und Ausführung.
  • Experte für Projektarbeit – in enger Zusammenarbeit mit Ihnen entwickle ich neue strategisch durchdachte Konzepte und Designs.
  • Sparringpartner – im Austausch stelle ich relevante Fragen, die in die Tiefe gehen. Für passende und bessere Ergebnisse.
  • Verlängerte Werkbank – Ihr internes Team unterstütze ich bei der Optimierung von Routinen, Designs und Erstellung von Artworks.
  • Schulung und Workshops – zur Befähigung Ihrer Teams, mit neuen Methoden effizienter zu arbeiten.

Ich argumentiere nur Bedarfe, die für Sie relevant sind:

  • Ist strategisch alles ausgeschöpft?
  • Ist unsere Systematik optimal auf Wachstum ausgerichtet?
  • Haben wir eine echte Skalierbarkeit?
  • Wie können wir die Korrekturschleifen reduzieren?
  • Gibt es Möglichkeiten, Kosten zu reduzieren?
  • Macht für uns der Einsatz einer Software zur Automatisierung Sinn?