Für eine gute, strategische Lösung die von allen akzeptiert wird kann es hilfreich sein, alles mal auf Null zu setzen.
WeiterlesenStrategisches Verpackungsdesign
Messbar den Absatz steigern
Verpackungen sind weit mehr als nur eine Hülle zum Schutz des Produkts – sie sind ein entscheidender Wirtschaftsfaktor. Erfahrungen aus der Praxis zeigen, dass ein strategisch durchdachtes Design den Absatz um bis zu 30 % steigern kann.
Gerade für B2B-Unternehmen mit meist technischen und chemischen Produkten bietet sich hier enormes Potenzial, um Kunden stärker zu begeistern, sich stärker vom Wettbewerb abzugrenzen und den Wert der Marke zu erhöhen.
Auch B2C-Hersteller finden in diesem Blog interessante Themen.
In diesem Blog beleuchte ich die wichtigsten Trends, Erfolgsstrategien und Praxisbeispiele rund um Verpackungsdesign – und zeige, wie Unternehmen durch clevere Konzepte messbare Wettbewerbsvorteile erzielen können.
