MANN+HUMMEL mit Sitz in Ludwigsburg ist nicht nur ein führender Entwicklungspartner und Serienlieferant der internationalen Automobilindustrie. Unter der Marke MANN-FILTER FreciousPlus werden weltweit antibakterielle Innenraumfilter für Pkw vertrieben. FreciousPlus 2 ist der verbesserte Nachfolger der ersten sehr erfolgreichen Serie.

Aufgabenstellung
bućan wurde mit der konzeptionellen Neuentwicklung des Verpackungsdesigns beauftragt. Einige wesentliche Gestaltungsmerkmale wie die Logobox oder die überarbeiteten Schadstoff-Icons blieben als Merkmale zur Wiedererkennung bestehen. Wir haben die skalierbare Designsystematik des Vorgängers in Teilen erhalten und weiter entwickelt. Zur Veröffentlichung wurden zahlreiche Produktverpackungen erstellt.

 

Leistungen
Beratung, Brand Design, Designsystematik für gesamte Verpackungsrange, Prozessoptimierung im Design, Umsetzung von Verpackungen