Radium ist seit 1904 die Fachhandelsmarke für Licht und Deutschlands ältester aktiver Lampenhersteller. Mit Sitz im Herzen der Deutschen Lichtindustrie, ist Radium bestens in der Branche vernetzt und mit 230 Mitarbeitern ein wichtiger Arbeitgeber der Region.
Am Produktionsstandort in Wipperfürth werden auf hoch technisierten Fertigungslinien Lampen in hohen Stückzahlen produziert, aber auch sehr aufwändige Speziallampen in geringen Losgrößen werden dort hergestellt.

Aufgabenstellung
Die Designagentur bućan in Hamburg erhielt den Auftrag, das Verpackungsdesign der kompletten Produktrange für die Marke Radium zu überarbeiten. Unter Berücksichtigung der neuen EU-Restriktionen und des aktuellen Corporate Designs wurde ein modernes und leicht skalierbares Verpackungsdesign entwickelt sowie gut 500 Druckdaten erstellt.

 

Leistungen
Designstrategie, Beratung, Verpackungsdesign, Brand Design, Überarbeitung der gesamten Verpackungsrange