Verpackungsdesign für einzelne Produktverpackungen
Als Designagentur haben wir uns vorrangig auf Verpackungen für technische und erklärungsbedürftige Produkte spezialisiert. Viele Jahre Erfahrung im Verpackungsdesign haben wir in den Bereichen Automotive Aftermarket und Sicherheitstechnik.

 

Jede einzelne Produktverpackung dient als Markenbotschafter; entsprechend sorgfältig erarbeiten wir das Verpackungsdesign. Wir analysieren die Märkte und Wettbewerber, hinterfragen die Produktbenefits und die Anforderungen der Zielgruppe. Erst dann entwickeln wir ein Verpackungsdesign, welches passend zum Brand Design oder Corporate Design (als Corporate Packaging) gestaltet wird.

Verpackungsdesign für homogene oder heterogene Sortimente
Wir entwickeln Verpackungsdesign seit über 1998 im Bereich Automotive Aftermarket, daher kennen wir uns bestens aus mit den Anforderungen, skalierbare Designsysteme zu entwickeln, die sich auf hunderte oder tausende Formate anwenden lassen. Vom Neudesign bis hin zur gestalterischen Optimierung besitzen wir die Erfahrung und das Know-how komplexe Designsysteme zu entwickeln, die sich schnell und einfach auf unterschiedlichste Formate anwenden lassen.

 

Wir können maximale Standardisierungen entwickeln, die insbesondere bei homogen gestalteten Verpackungen (mit einer Produktmarke wie MANN-FILTER) über viele Jahre hinweg hervorragend funktionieren. Auch bei heterogenen Sortimenten (eine Absendermarke, verschiedene Produkte) entwickeln wir ein Mindestmaß an Systematik und Standardisierung, um künftigen „Wildwuchs“ zu vermeiden und die Kosten im Tagesgeschäft zu optimieren.