Markenstrategie
Ob Einzel- oder Mehrmarkenstrategie, wir verstehen uns als kreativer Sparringpartner, der sehr viel Erfahrung und Verständnis für Ihre Aufgaben und Ziele mitbringt. Wir hinterfragen, nehmen verschiedene Blickwinkel ein und haben auch schon mal den Mut zu kontroverser Diskussion, wenn wir das Gefühl haben dass es wert sein könnte, andere Blickwinkel zu diskutieren.

 

Bei Bedarf analysieren wir mit Ihnen gemeinsam Ihre aktuelle Positionierung, Ihre relevanten Wettbewerber und stimmen mit Ihnen die Interessen Ihrer verschiedenen Zielgruppen ab. Wir beraten Sie strategisch in Sachen Positionierung und schaffen dazu auch die passenden Visualisierungen, von einzelnen Maßnahmen bis hin zu komplexem Corporate Design, Brand Design oder Verpackungsdesign.

 

Wenn Sie ein Portfolio an Marken und Produkten führen, unterstützen wir Sie dabei, sinnvolle und nachvollziehbare Markenarchitekturen und Markenstrukturen zu entwickeln. Diese haben das Ziel, dass Sie Ihr Markenportfolio in den nächsten Jahren strukturiert und stringent führen können. Hierbei können wir weit über das klassische Organigramm hin zu den gestalterisch logischen Konsequenzen in das Corporate Design oder Brand Design hineinentwickeln.

 

Für Start-ups, kleine und mittelständische Unternehmen sind wir ein wichtiger Partner, der auch in der Markenstrategie pragmatisch berät und Wege aufzeigt. Seit 1998 haben wir zahlreichen Auftraggebern zu einem erfolgreichen Start verholfen oder dabei unterstützt, die Absätze bis zu 30% zu steigern.

 

Für große Unternehmen und Marken sind wir die richtige Designagentur, die auch bereits entwickelten Strategien schnell versteht und in die passende Gestaltung führen kann.

Designstrategie
Zur Positionierung und Kommunikation einer Marke entwickeln wir die passende Designstrategie. Wir konzipieren Visualisierungen im Bereich Corporate Design, Brand Design, Webdesign oder Verpackungsdesign, die eine deutliche Abgrenzung zu Wettbewerbern schafft und dabei fokussiert die Benefits kommuniziert.

 

Unsere Designkonzepte sind über verschiedene Medien, Marken und Formate hinweg skalierbar und flexibel oder streng reguliert einsetzbar. In unserer Designsprache arbeiten wir bewusst und aus Überzeugung reduziert.

 

Im Bereich Markenarchitektur schaffen wir logisch nachvollziehbares Logodesign, und strukturieren das Markendesign passend zur Strategie.

 

Für Start-ups, kleine und mittelständische Unternehmen sind wir der richtige Partner, der nachhaltiges Corporate Design, Brand Design Webdesign und Verpackungsdesign schafft, die zu einer erfolgreicheren Positionierung verhelfen. Schon mit wenigen Mitteln können messbare Optimierungen erzielt werden.

 

Für große Unternehmen und Marken schaffen wir stringent strukturiertes Design, Plattformen, Design Manuals und Verpackungshandbücher, die leicht verständlich sind und schnell angewendet werden können.