Logodesign für Unternehmensmarken
Ein Logo ist die reduzierteste Form der Markenkommunikation und Bestandteil des Corporate Design. Die Identität und Kernbotschaft eines Unternehmens wird auf ein Signet mit oder ohne Schriftzug oder nur auf eine Wortmarke komprimiert dargestellt.
Ein Logo, Signet oder eine Bild-Wort-Marke für Unternehmen ist reduzierter, zeitloser und auch seriöser aufgebaut, als eines für eine Produktmarke.
Die Logos aus unserer Designagentur bestechen durch Ihre Zeitlosigkeit. Wir wenden trendige Designs, wie Schriftarten, Verläufe, 3D-Effekte nur an, wenn diese zur Marke passen.
Wir optimieren bestehende Logos behutsam und achten auf die Wiedererkennbarkeit, wenn es die Marke erfordert. Bei strategischen Neupositionierungen oder Neuentwicklungen sind wir ein wichtiger Sparringpartner, um die richtige Marschrichtung zu diskutieren, eventuelle Konsequenzen zu beleuchten und passende Ergebnisse zu erzielen.

Logodesign für Produktmarken
Produktlogos sind in der Regel plakativer und emotionaler als Logos für Unternehmen, da sie eine fokussierte Zielgruppe ansprechen und das Storytelling der Marke unterstützen. Gestalterisch ordnen Sie sich einer Unternehmensmarke unter, so dass die Hierarchie erkennbar sein sollte.
Produktlogos sind bildlich, plakative Schriftzüge oder in der Corporate Type gesetzte Produktnamen. Die Bedeutung und Gewichtung hängt vom jeweiligen Einsatz ab.
Neben dem Logodesign bieten wir auch an, ganzheitlich die Markenarchitektur zu visualisieren und die Potentiale sichtbar zu machen.