Corporate Design für große Unternehmen und Marken
Je größer ein Unternehmen oder je älter eine Marke ist, um so behutsamer gehen wir mit dem Corporate Design um. Wir analysieren und identifizieren die wesentlichen Merkmale, die für die Wiedererkennung einer Marke sorgen. Wir optimieren die Corporate Design Elemente behutsam und statten die Markenkommunikation für die Zukunft aus.
Oft hat sich im Laufe der Jahre ein Wildwuchs in das Corporate Design „eingeschlichen“. In anderen Fällen bedurfte es neuer und erweiterter Designregeln, um die Marke flexibler in den verschiedenen Medien zu kommunizieren. Als Designagentur arbeiten wir wie ein Restaurator; wir beseitigen überflüssiges und unerwünschtes und bessern dort aus, wo es Sinn macht. Im Ergebnis erhalten Sie ein stringente aber flexibles Corporate Design, dass sich auf die verschiedensten Medien anwenden und skalieren läßt.

Durch technische Neuerungen oder innovative Unternehmen haben sich die Zyklen der Anpassungen im Corporate Design in den letzten Jahren spürbar verkürzt. Die Sehgewohnheiten ändern sich sowohl bei Konsumenten und damit einhergehend auch bei B-to-B-Kunden. Denn jeder Geschäftskunde ist auch Konsument.
Wir sehen die Trends und können dieser mit Ihrer Markenstrategie abgleichen. Nicht jeder Trend passt zu jeder Marke. Als strategischer Sparringpartner hinterfragen wir kritisch, was Sinn macht und was passt. Danach entwickeln wir ein schlüssiges und passendes Corporate Design und das dazugehörige Design Manual, mit welchem die qualifizierte Realisierung von Kommunikationsmitteln schnell und einfach gewährleistet wird.