Über mich

In der Zeit von 1990 bis 1994 studierte ich in Hamburg an der Kunstschule Alsterdamm Grafik-Design. Begleitend dazu arbeitete ich vier Jahre lang als freier Grafiker für Agenturen und eigene Kunden. Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums sammelte ich als Angestellter in kleinen und großen Agenturen in München und Hamburg weitere wichtige Erfahrungen.

Im Jahr 1998 machte ich mich selbständig mit eigener Designagentur, Mitarbeitern und Startkunden wie Reemtsma (R1 Cigarettes), neue leben Versicherungen oder MANN+HUMMEL. Seit 2006 sind wir eine GmbH.

Im Jahr 2009 erwarb ich eine Produktmarke. Mit Hilfe der Lieferanten wurden die Produkteigenschaften deutlich verbessert und ich sammelte Erfahrungen im Vertrieb und den Besonderheiten im Umgang mit dem Handel. Dies waren wichtige neue Erfahrungen – raus aus der Komfortzone der Konzeption, ran an die Front.

Von 2010 bis 2013 beriet ich (neben meinem Kerngeschäft) als Gründungscoach der kfw-Bank diverse Start-ups. Mein Ziel war, diesen die Möglichkeit zu bieten, bereits von Beginn an die Weichen im Marketing und Markenaufbau auf Erfolg zu stellen. Auch dieses waren wertvolle Erfahrungen und eine schöne Möglichkeit, tolle Kontakte kennenzulernen.

Robert Bućan

+49 40 57006590