Corporate Design
für die Hamburger Hochbahn AG

Die Auftraggeberin

Auf vier U-Bahn-Linien und über 100 Buslinien bietet die HOCHBAHN der Bevölkerung in Hamburg und seines Umlands Verkehrsleistungen höchster Qualität. Mit über 4.500 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie circa einer Million Fahrgästen täglich ist sie das zweitgrößte Nahverkehrsunternehmen Deutschlands.

Unser Auftrag

bućan erhielt den Auftrag, das bestehende Corporate Design zu überarbeiten. Ziel waren ein leichter anwendbares Design mit optimierten Stilelementen. Das Design wurde für zahlreiche Anwendungen optimiert und reduziert. Das von bućan entwickelte Design Manual bietet eine leichte und nachvollziehbare Anwendbarkeit, die im Tagesgeschäft viel Zeit einspart.

Unsere Leistung

Designstrategie, Beratung, Corporate Design, Logodesign, Erweiterung der Layoutprinzipien, Design Manual

Weitere Beispiele für Corporate Design